Login   |  
Start » News » Baden-Messe in Freiburg

Baden-Messe in Freiburg




Vom 12. – 20. September 2015 präsentieren wir uns auf der Fläche des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands in Halle 4, die unter dem Motto „Natürlich Regional“ steht. Botschafterinnen für Agrarprodukte aus der Region informieren über die Qualitätszeichen und Bio-Zeichen Baden-Württemberg, stehen für Fragen zur Verfügung und bieten den Besuchern Rezepte mit heimischen Spezialitäten an.
Für alle, die gerne rätseln, wartet unser Getreidegewinnspiel. Wer erkennt, welche Getreidesorten ausgestellt werden, hat die Chance auf tolle Preise.
Ein Highlight erwartet die Besucherinnern und Besucher am Dienstag, den 15. September: Spitzenkoch Eberhard Braun ist im Kochstudio des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes aktiv und zaubert am Vormittag mit Kindern süße Cake-Pops, bunte Gemüse- und Obstlollies und leckere Smoothies. Am Nachmittag zeigt er uns dann, wie raffinierte badische Fingerfood-Zaubereien ganz einfach gelingen. Dabei steht ihm eine prominente Assistentin zur Seite: Rosa Karcher, die Präsidentin des Landfrauenverbandes Südbaden unterstützt ihn in der XXXL-Küche.