Login   |  
Start » News » NEU: BioSüd 2015

NEU: BioSüd 2015




Bei der diesjährigen BioSüd-Messe am 20.09.2015 in Augsburg präsentierten sich acht Teilnehmer am Gemeinschaftsstand der MBW Marketinggesellschaft in Halle 5, um so die optimale Verbindung von regional und Bio mit Produkten aus Baden-Württemberg vorzustellen. Der Stand war im Aufbau einem Fachgeschäft des Lebensmitteleinzelhandels nachempfunden: In Weidenkörben und Holzregalen vor einer Supermarktkulisse konnten die Aussteller ihre Produkte in der Mitte des Standes präsentieren. Um die Einkaufsmarktsituation herum standen den Unternehmen Stehtische zur Verfügung, an denen sie mit Besuchern und Kunden ins Gespräch kommen konnten. Neben Informationen über die Aussteller und ihre Produkte konnten natürlich auch alle Erzeugnisse der Partner gekostet werden. Während des gesamten Messebetriebs übernahm diese Aufgabe eine „Botschafterin für Agrarprodukte der Region“.

Folgende Vertreter waren bei der eintägig stattfindende Messe am Gemeinschaftsstand vertreten: Aroma Snacks GmbH aus Amtzell, die ihre "Lisa's Chips" an einer Snackbar vorstellte. "Chjlya" aus Schorndorf bot brasilianische Cocktails an, welche direkt an einer eigens dafür aufgebauten Bar verkostet wurden. Alkoholische und antialkoholische Getränke gab es auch von der Härtsfelder Familienbrauerei Hald aus Dunstelkingen. Außerdem vor Ort war die Albtal Naturkost GmbH aus Engstingen-Haid, deren Sortiment Getreideprodukte umfasst sowie GOURVEINE aus Hohberg, die Tee aus Zitronenverbene anbietet. Reichenau Gemüse von der Insel Reichenau sowie die Fischermühle Handels-GmbH aus Rosenfeld stellten ihr Gemüseangebot vor. An einer kleinen Käsetheke wurden die Demeter-Produkte der Bergpracht Milchwerke aus Tettnang präsentiert. 

Die Messe war für alle teilnehmenden Unternehmen ein voller Erfolg: es konnten viele neue Kontakte geknüpft sowie bestehende Beziehungen gepflegt werden.