Login   |  
Start » News » Genussgipfel 2015 in Schwäbisch Hall

Genussgipfel 2015 in Schwäbisch Hall




Verbraucherminister Bonde: „Genuss mit Verantwortung ist eine Chance für Produzenten und Lebensmittelhandel“

Der Genussgipfel 2015 stand unter dem Motto „wert.schöpfung. – Genuss mit Verantwortung im Lebensmittelhandel“. Er thematisierte, welchen Beitrag der Lebensmittelhandel für eine verantwortungsvolle Lebensmittelkultur leisten kann. Verbraucherminister Alexander Bonde zeichnete außerdem die Kooperation „Die Brauer mit Leib und Seele“ und Dietmar Hofmann von der Vereinigung fränkischer Grünkern-Erzeuger Boxberg als Genussbotschafter des Jahres 2015 aus.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung des Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hatte das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz im Sommer erneut einen Wettbewerb zur kulinarischen Spurensuche in Baden-Württemberg gestartet. Alle Bürgerinnen und Bürger des Landes wurden dazu eingeladen, sich auf kulinarische Spurensuche zu begeben und das Angebot an alten Sorten und Rassen im Lebensmittelhandel, in der Gastronomie oder in der Natur zu entdecken und zu fotografieren. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs wurden ebenfalls auf dem Genussgipfel mit ihren Funden vorgestellt.

Hier einige Impressionen: