Login   |  
Start » News » Genussgipfel 2019

Genussgipfel 2019




 

Der 7. Genussgipfel fand unter dem Motto „Essen als >>Religion<< - Moral als Würze" am 2. November 2019 im Württemberg Palais des „albgut ALTES LAGER“ in Münsingen statt und wurde von Frau Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL eröffnet.

 

Auszug aus dem Programm:

 

Podiumsdiskussion "Essen als >Religion< - Moral als Würze?!“

 

Impulsvortrag „Zur gastrosophischen Utopie einer Ernährungswende"

Prof. Dr. Harald Lemke, Zentrum für Gastrosophie. Ernährung – Kultur – Gesellschaft der Universität Salzburg

 

Genussforen

 

Preisverleihung Genussbotschafter Baden-Württemberg

Persönlichkeiten, die mit viel Engagement dem Genießerland Baden-Württemberg ein Gesicht verleihen, werden vom Land Baden-Württemberg jedes Jahr auf dem Genussgipfel gewürdigt. Im Jahr 2019 wurden die Meistervereinigung Gastronom Baden-Württemberg e.V. aus Ehingen-Dächingen und Herr Heiner Beck, Inhaber der Backstube BeckaBeck in Römerstein ausgezeichnet.

 

Nähere Informationen zum 7. Genussgipfel finden Sie hier.

 

Ein paar Impressionen: