Login   |  
Start » News » Nachlese: Balingen Pur 2016

Nachlese: Balingen Pur 2016




 

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen machten Lust auf einen Besuch der "Genuss-Arena" auf der "Balingen Pur"-Messe vom 05. - 08.05.2016. Simon Tress war bester Laune als er jeweils zwei verschiedene Gerichte pro Tag vor den Augen der Besucherinnen und Besucher in der Showküche zubereitete. Da wollte jeder gerne probieren.

Die Gerichte: Rücken vom Landschwein auf Kohlrabi Risotto mit gebratenem Spargel und Thymianschaum sowie Rhabarberkuchen mit Crumble, Erdbeereis und Minzepesto waren natürlich Bio! Die Zutaten wurden von Bio-Zeichen Baden-Württemberg-Zeichennutzern zur Verfügung gestellt. 

Anlass für diese besondere Kochshow mit eigens dafür produzierten Rezeptkarten war das 10-jährige Jubiläum der EDEKA Südwest Marke "Unsere Heimat echt & gut Bio".