Login   |  
Start » News » BioSüd – Bio-Unternehmen aus Baden-Württemberg präsentieren sich in Augsburg

BioSüd – Bio-Unternehmen aus Baden-Württemberg präsentieren sich in Augsburg




Bei der diesjährigen BioSüd am 25.09.2016 in den Augsburger Schwabenlandhallen präsentierten sich fünf Unternehmen aus Baden-Württemberg unter dem Motto „Bio + regional = optimal!“ am Gemeinschaftsstand der MBW Marketinggesellschaft in Halle 5, Stand A -24.

Der Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg war einem Fachgeschäft des Lebensmitteleinzelhandels nachempfunden: In Weidenkörben und Holzregalen präsentierten die Aussteller ihre Produkte vor einer Supermarktkulisse und konnten dort mit Kunden ins Gespräch kommen. Die Besucherinnen und Besucher des Gemeinschaftsstandes Baden-Württemberg erhielten Informationen zu den einzelnen ausstellenden Unternehmen und konnten deren Erzeugnisse direkt probieren und sich so von deren Qualität überzeugen. Für die Verkostung der Produkte stand eine zur „Botschafterin für Agrarprodukte aus der Region“ ausgebildete Landfrau zur Verfügung.

An der eintägigen Messe nahmen in diesem Jahr fünf Unternehmen teil: Aroma Snacks GmbH und Co. KG aus Amtzell, die ihre beliebten Bio-Kesselchips „Lisa's Chips" vorstellten. Über frisches und leckeres Bio-Gemüse und aromatische Bio-Kräuter konnte man sich bei der Reichenau-Gemüse Vertriebs eG und bei der Fischermühle Handels-GmbH aus Rosenfeld informieren. Die ersten Bio-Weine mit dem Bio-Zeichen Baden-Württemberg konnten an der kleinen Weinbar der Lauffener Weingärtner eG probiert werden. Fragen zu Sportlernahrung in Bio-Qualität beantwortete die BioRatio GmbH.

Teilnehmende Unternehmen:

Aroma Snacks GmbH & Co. KG, Amtzell (Bio-Zeichen Baden-Württemberg)
BioRatio GmbH, Konstanz
Fischermühle Handels-GmbH, Rosenfeld (Bio-Zeichen Baden-Württemberg)
Lauffener Weingärtner eG, Lauffen am Neckar (Bio-Zeichen Baden-Württemberg)
Reichenau-Gemüse Vertriebs eG, Insel Reichenau (Bio-Zeichen Baden-Württemberg)