Login   |  
Start » News » Nachlese: Südwest Messe in Villingen-Schwenningen

Nachlese: Südwest Messe in Villingen-Schwenningen




 

Vom 21.05. - 29.05.2016 öffnete die Südwest Messe in Villingen-Schwenningen ihre Tore für viele tausend Verbraucherinnen und Verbraucher aus dem "Ländle".

Beim Eröffnungsrundgang ließ es sich der neue baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Peter Hauk nicht nehmen, auch am Stand der MBW vorbeizuschauen.
Hier gab es Informationen zum Bio-Zeichen- und Qualitätszeichen Baden-Württemberg sowie zu den Kulinarischen Botschaftern.
Mit dabei: unser Getreide-Gewinnspiel! Wer die verschiedenen Getreide und Nicht-Getreide-Sorten erkennen konnte, hatte Möglichkeit einen von drei Gutscheinen für einen Besuch bei einem der über 300 "Schmeck den Süden. Baden-Württemberg"-Gastronomen im Wert von 50 € zu gewinnen.
 
Für die Kinder gab es unsere Kartoffelkiste in der sie nach Kartoffeln buddeln konnten.
Ganz NEU: Unser Malwettbewerb für große und kleine Kinder rund um das Thema Landwirtschaft. Aus den eingesendeten Bildern verlosen wir den Hauptgewinn (ein Wochenende "Urlaub auf dem Bauernhof") und 10 kleinere Preise (Kindermüslis).
 
Vom 26.-29.05.2016 bot die Fa. Salemfrucht den durstigen Besucherinnen und Besuchern erstmals ihren leckeren Apfel-Slush aus heimischen Äpfeln an.
 
An der Sonderschau Baden-Württemberg waren folgende Aussteller ebenfalls beteiligt:
Die Landfrauen aus Tuttlingen, Donauseschingen und Rottweil
Löwenbraurei Bräunlingen Fr. Kalb, Bräunlingen
08-Eier aus Baden-Württemberg 
Reichenau Gemüse mit ihrem prächtig geschmückten Gemüseschiff