Login   |   Suche
Bild Landschaft
Start » News » Erfolgreiche Öko-Aktionswochen gehen zu Ende

Erfolgreiche Öko-Aktionswochen gehen zu Ende


Lwe BW als Trennelement


Sechs Wochen lang wurden im Rahmen der Öko-Aktionswochen vom 18.09. - 31.10.2023 zahlreiche Aktionen, Besichtigungen, Rundgänge, Wanderungen, Kochkurse, Radtouren und Online-Veranstaltungen für interessierte Verbraucherinnen und Verbraucher in Baden-Württemberg angeboten.

Die Veranstaltungen waren so bunt und vielfältig wie die Bio-Branche in Baden-Württemberg. Bei den Highlight-Veranstaltungen waren auch Vertreter*innen der Hausspitze des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz mit dabei.

Ein weiteres spannendes Feld lieferte die Themenwoche vom 23. - 29.09. mit dem Motto "Baden-Württemberg is(s)t Bio in der Gemeinschaftsverpflegung
". Dabei nahmen 23 Gemeinschaftsverflegungen teil. Denn regionales Bio gehört auch in die Großküchen. Auch 2024 wird die Themenwoche wieder staffinden.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.öko-aktionswochen-bw.de/themenwoche-in-der-gv/

 

Wir freuen uns, dass sich so viele Akteurinnen und Akteure aus Verarbeitung, Handel und Gastronomie sowie viele weitere spannende Partnerinnen und Partner des Ökolandbaus mit 190 Aktionen an den Öko-Aktionswochen beteiligt haben und sind schon gespannt welche Veranstaltungen uns im kommenden Jahr im Rahmen der Öko-Aktionswochen (vom 16.09. - 31.10.2024) erwarten werden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden unter: www.öko-aktionswochen-bw.de