"Schmeck den Süden. Baden-Württemberg" ist das Motto der gemeinschaftlichen Absatzförderung in Baden-Württemberg für Agrarerzeugnisse und Lebensmittel. Alle hier ansässigen Unternehmen der Land- und Ernährungswirtschaft sowie der Gastronomie sind herzlich eingeladen sich an dem kooperativen Marketing zu beteiligen, damit zum Erfolg beizutragen und letztlich davon zu profitieren.
Bitte beachten Sie: der Slogan "Schmeck den Süden. Baden-Württemberg®" und das "Schmeck den Süden. Baden-Württemberg"-Logo sind eingetragene Marken, deren Rechte ausschließlich bei der MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden-Württemberg mbH (MBW) liegen, siehe hierzu unsere Rechtshinweise - Schmeck den Süden.
- die Teilnahme an einem der Qualitätsprogramme des Landes - das Qualitätszeichen bzw. das Biozeichen Baden-Württemberg
- die Nutzung der EU-Siegel für geschützte geografische Angaben und Ursprungsbezeichnungen aus Baden Württemberg
- die Teilnahme am Gemeinschaftsmarketing der FBW Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg e. V.
- die Mitgliedschaft bei den "Schmeck den Süden"- Gastronomen Baden-Württemberg oder die Teilnahme an "SWR 1 Pfännle".
Alle Maßnahmen werden vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg unterstützt.
“Bio aus Baden-Württemberg – gemeinsam die Marktchancen für regionale Bio-Lebensmittel...
Förderung von Entwicklungs- und Marketingprojekten durch das Land Baden-Württemberg ...
Public Corporate Governance Kodex (PCGK) 2021 (PDF mit 181 KB) Public...
Bericht WIN Charta 2022 Bericht WIN Charta 2021 Bericht WIN...
Der Export von Spezialitäten aus Baden-Württemberg bietet gerade auch kleinen...
Interner Shop für Mitarbeiter
Offene Stellen: Werkstudent in der Projektarbeit (m/w/d) Ab...
Zurzeit gibt es keine Ausschreibungen. ...
Gemeinschaftsbeteiligungen unter dem Dach "Schmeck den Süden Baden-Württemberg" werden auf...
Verkaufsförderung umfasst alle Aktivitäten mit Aktionscharakter, um das Verkaufsergebnis am...