Login   |   Suche
Bild vom Marketingtag 2023
Start » News » Maketingtag 13.04.2023

Maketingtag 13.04.2023


Lwe BW als Trennelement


Am 13.04.2023 war es wieder soweit: Im ICS der Messe Stuttgart fand der diesjährige Marketingtag mit anschließender Mitgliederversammlung der FBW Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg e.V. statt. Rund 130 Teilnehmer aus Verarbeitung, Ernährungswirtschaft und Handel waren nach Stuttgart gekommen um sich über die aktuellen Herausforderungen in der Lebensmittelwirtschaft auszutauschen.

Als besonderes Highlight eröffnete Frau Staatssekretärin Sabine Kurtz MdL mit einem klaren Bekenntnis für die Stärkung der regionalen Landwirtschaft den diesjährigen Marketingtag.

Auch diesem Jahr war es wieder möglich den Teilnehmern*innen ein breites Spektrum an Impulsen und praxisorientierten Tipps zu bieten, wie Sie es aus den vergangenen Jahren gewohnt waren. So lieferte Herr Dr. Robert Kecskes (GfK Consumer Panels & Services) in einem spannenden Impulsvortrag wichtige Marktdaten und Impulse dazu, wie Hersteller und Händler die Balance zwischen der kurzfristigen Anpassung an Krisen und der langfristigen Gestaltung der Zukunft finden können. Mit weiteren impulsgebende Vorträge rund um die Themen Handwerk, regionale Wertschöpfungsketten und Vermarktung rundeten Jochen Baier (Bäckerei & Konditorei Jochen Baier e.K), Dr. Larissa Kamp (Verband bad.-württ . Zuckerrübenanbauer e.V.) und Dr. Georg Vierling (Südzucker AG) das Programm ab.


Impressionen: